Irish Wolfhound

Diese Seite wird noch erstellt.

Liste uns bekannter Unfallgefahren

Wenn ihr noch andere  gefährliche Situationen erlebt habt, gebt Eure Erfahrungen bitte per Mail an uns weiter, dann können wir das in die Liste mit aufnehmen. 
Evtl. kann so das eine oder andere Unglück vermieden werden. 


Halsband ( I )

Lotta hatte ein schickes Edelstahlhalsband, ein sog. Ausstelungshalsband um, als sie sich auf einer Holzterasse ausstreckte. Das herunterhängende Ende des Halsbandes rutsche zwischen die Bretter und der Ring verhakte sich unter dem Terassenboden. Der Hund merkte, dass er irgendwie feststeckt und versuchte, durch ziehen frei zu kommen, wobei er sich ohne unser Eigreifen ganz sicher das Genick gebrochen oder sich erwürgt hätte. Mit viel Glück konnten wir Lotta aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien.Das Halsband liegt nun im Müll... 

Halsband ( II )

Von anderen Hundehaltern haben wir traurige Geschichten erfahren, bei denen es im Wesentlichen darum ging, dass sich Hunde beim herumtoben gegenseitig mit ihren Halsbändern verfangen haben und teilweise dadurch gestorben sind.

Poolabdeckung

Unser Pool ist, wie viele andere auch, im Sommer mit einer schwimmenden Plane abgedeckt. Hier besteht die Gefahr, dass der Hund diese Plane als begehbar ansieht, darauf springt und dann mit der Plane untergeht.Die Plane kann den Hund nicht tragen und der Hund kann nicht schwimmen, wenn er in der Plane einsinkt. Ohne Hilfe würde der Hund das nicht überleben.